Homepage Dölf Weder - Doelf Weder - Dolf Weder Gästebuch auf Homepage Dölf Weder - Doelf Weder - Dolf Weder Deutsch | Guestbook on Homepage Dölf Weder - Doelf Weder - Dolf Weder English
     

Home Aktuell Texte Site Map Suchen

 

Zum Textverzeichnis / To Index of Texts

 

Orientierung am Gemeinwohl

Gedanken zum 1. August 2004

 

 

Zum Seitenanfang / To Top of Page

Zum Textverzeichnis / To Index of Texts

Kurzbeitrag im St. Galler Anzeiger, 27. Juli 2004
Pfr. Dr. Dölf Weder, Kirchenratspräsident

 

Dölf Weder - Bild: Häberli, Anzeiger St. Gallen
Bild: Häberli, Anzeiger

Zusammen halten

Zusammen halten, füreinander da sein, respektvoll und solidarisch sein mit den Menschen im Inland und im Ausland, das sind uralte, christlich inspirierte Schweizer Werte. Sie verlangen von uns die Orientierung am Gemeinwohl – und nicht bloss das in letzter Zeit auf allen Ebenen salonfähig gewordene ungehemmte Verfolgen von Eigeninteressen. Es geht um die Aufrechterhaltung von sozialer Integration und Fairness in der Schweiz, um ein gutes Leben für alle. Und es geht über unser Land hinaus um unseren Beitrag an eine menschliche Welt, in der alle Menschen in Frieden, Gerechtigkeit und angemessenem Wohlstand leben können. Wir Christen, die wir miteinander als Kirche unterwegs sind, wollen uns dafür engagieren – "nahe bei Gott, nahe bei den Menschen".

 



 © 1996-2024 by Dölf Weder, weder@weder.ch. All Rights Reserved.

Impressum/Privacy
     www.weder.ch     Last updated: 27.12.23

   
 

 

 

 

 

Verlangt ist von uns die Orientierung am Gemeinwohl.